Mandantenportal

ADDISON OneClick – die Lösung für den geordneten Datenaustausch mit uns.

Bisher waren die Wege ihrer Daten und Unterlagen entweder das persönliche Vorsprechen oder der Transfer per E-Mail. Beides zeitaufwendig und auch fehlerbehaftet.

Um die gemeinsame Zusammenarbeit zu vereinfachen und dabei immer den Datenschutz und Sicherheit im Blick, haben wir das vom TÜV zertifizierte Portal „ADDISON OneClick“ für Sie eingerichtet.

Mittels einer verschlüsselter Verbindung und Ihrem persönlichen Zugang zum Onlineportal, können Sie mit uns direkt in Kommunikation treten, Belege austauschen und ihre Auswertungen der Lohn- und Finanzbuchhaltung im PDF-Format abrufen.

Einen Überblick, Links und Videos mit Anleitungen und Informationen zu den Schnelleinstiegen haben wir nachstehend für Sie zusammengestellt.


Kommunikation & Dokumentenaustausch

  • Digitale Steuerakte
  • Belege- und Dateiupload
  • Dokumente
  • Mein Berater (APP)
  • OneClick Scan (APP)
  • Belegmanager
  • Die Kanzlei (APP)
  • Kommunikation

Digitale Finanzbuchhaltung

  • Auf einen Blick
  • Kasse
  • Bank
  • Rechnungseingang
  • Rechnungsausgang
  • Einnahmen – Ausgaben (EÜR)
  • Finanz-Reports
  • Bankauszüge hochladen
  • Datenabruf externe Anwendungen

Personalwesen & Arbeitnehmerportal

  • Meine Dokumente
  • Personal und Zeiten
  • Lohnordner (APP)
  • APPs clockodo, Lunchit
  • Sofortmeldungen

Schnittstellen zu anderen APPs

  • SevDesk
  • GetMyInvoice
  • Lexware
  • u.a.